P r e s s e t e x t e:

Ostthüringer Zeitung: "Die Braut hat Glatze" (28.08.2014)

Thüringer Landeszeitung: "War Liebe immer der Grund?" (24.06.2014)

Thüringer Trachtenzeitung 1 2014 (Seite 2)

Pressetext Sutton Verlag

 

B e s t e l l e n:
 
Buch "Hochzeit in Thüringen"
 
  16,99 € (inkl. Versand)
 
mit Überweisung bezahlen:     

mit PayPal    
oder Karte bezahlen:
   

     

           
Die Hochzeit ist der sicherlich schönste und romantischste Tag im Leben eines Paares. Einst wie heute ist er von einer Vielzahl unterschiedlicher Bräuche und Traditionen geprägt, wird er mit viel Liebe und Freude vorbereitet und gefeiert.
Dirk Koch, Vorsitzender der Trachtenjugend des Thüringer Landestrachtenverbandes, und der Fotograf Norbert Sander sind für diesen Band quer durch den Freistaat gereist. Zahlreiche Sammler und Vereine haben ihnen Fotoalben und Schränke geöffnet, um zu zeigen, wie vielfältig und farbenfroh einst Hochzeiten in Thüringen gehalten wurden.
Brillante aktuelle Fotos zeigen Paare und Festgesellschaften in historischen Trachten. Kenntnisreich und unterhaltsam erläutern die Autoren oft fast vergessene Bräuche rund um den schönsten Tag des Lebens.